Tel.: 0512 / 563 700  Fax.: 0512.564488

Mike Männer

Physiotherapeut

„Das Leben besteht in der Bewegung“ (Aristoteles)

Dieser Leitsatz beinhaltet für mich die Motivation für meine therapeutische Arbeit!

Ich sehe Bewegung als zentralen Bestandteil des Lebens – denn Bewegungseinschränkungen durch Schmerzen, Krankheit oder Unfälle schränken auch unseren Lebensalltag und unsere Lebensqualität ein.

„Im Heilungs- und Linderungsprozess sehe ich meine Aufgabe als Therapeut in der individuellen manuellen Behandlung der betroffenen (eingeschränkten und erkrankten) Strukturen und in aktiven sporttherapeutischen Ansätzen um auch Bewegung als Medizin zu nutzen .“

Um meine Patienten durch diesen Prozess so effektiv wie möglich zu begleiten, erweitere ich mein Handwerkszeug stetig, um dieses individuell sinnvoll einsetzen zu können.

  • Physiotherapeut seit 2008
  • Betreuender Physiotherapeut des Österreichischen MTB-XC Nationalteams seit 2010
  • Div. Fortbildungen in Manueller Therapie
  • Sportphysiotherapeut i.A.
  • KPM – Konzept i.A. (Klinisches Patientenmanagement – ganzheitlich-integratives Therapiekonzept)
  • FDM (Fasziendistorsionsmodell)
Schwerpunkte:
Behandlung bei chronischen- und akuten Schmerzbildern Reha nach orthopädischen oder unfallchirurgischen Eingriffen. Sportphysiotherapeutische Betreuung bei

Überlastungssyndromen

Prävention manu