Tel.: 0512 / 563 700  Fax.: 0512.564488

Therapie am Berg Isel

Therapie am Berg Isel

Martina Stürzer

Martina Stürzer Physiotherapeutin Osteopathin Persönliches: Nach Abschluss meiner Physiotherapieausbildung im Jahr 2000 und diversen Fortbildungen brachte mich der Wunsch nach mehr Ganzheitlichkeit zur Osteopathie. „Die Osteopathie mit ihren Zusammenhängen ist für mich ein interessanter Zugang zum Menschen, der mich bereichert und überzeugt.“ Laufende Weiterbildungen lassen mich immer wieder neue Aspekte in meine Arbeit einfliessen. Ausbildungen: 2006 – 2011 Osteopathieausbildung am Deutschen Osteopathie Kolleg…

Rainer Zschorn

Ausbildung zum Physiotherapeut 1991 – 1994 Akademie in Bozen 1994 Sporttherapieausbildung 1995 – 2000 Ausbildung zum Manualtherapeuten Maitland Level 1 – 2 – 3 Mc Kenzie A – B – C 2002 – 2007 Ausbildung zum Osteopathen Osteopathieakademie in München Seit 1999 als selbständiger Therapeut in der Therapie am Bergisel tätig Besonderes Steckenpferd ist die Behandlung von Problemen der Wirbelsäule. „Wichtig sind…

Mike Männer

„Das Leben besteht in der Bewegung“ (Aristoteles) Dieser Leitsatz beinhaltet für mich die Motivation für meine therapeutische Arbeit! Ich sehe Bewegung als zentralen Bestandteil des Lebens – denn Bewegungseinschränkungen durch Schmerzen, Krankheit oder Unfälle schränken auch unseren Lebensalltag und unsere Lebensqualität ein. „Im Heilungs- und Linderungsprozess sehe ich meine Aufgabe als Therapeut in der individuellen manuellen Behandlung der betroffenen (eingeschränkten und erkrankten)…

Kurt Bauer

Moderne Krankmacher wie Burn Out, Depressionen und Muskelverspannungen stehen an der Tagesordnung. Das Bedürfnis, diesen Menschen Erleichterung zu bringen, den persönlichen Kontakt als auch die Vielseitigkeit dieses Berufes ließ mich in diesem Bereich Fuß fassen. Ausbildung: Osteopath in Ausbildung Die Ausbildung zum medizinischen Heilmasseur im Jahr 2000 Es folgten Fort- und Weiterbildungen wie Lehrwart für „Allgemeines Krafttraining und Fitness“ Manuelle Lymphdrainage Gezielte…

Ann-Kristine Siegmund

 Ann-Kristines Schwerpunkte liegen in der Therapie akuter und chronischer Schmerzen, sowie  in der Behandlung von Kindern und gynäkologischer Beschwerden. Physiotherapeutin seit 2002 Osteopathin D.O. seit 2012 Master Osteopathie im Sommer 2013 Akupunktmassagetherapeutin Ausbildungen in chinesischer Medizin

Marius Schroll

„Die Grundlage für meine Behandlung ist immer ein möglichst ganzheitlicher Ansatz. Oft ist es daher notwendig, Störungen im Bereich der Ernährung, der Psyche, des sozialen Umfeldes, sowie des Bewegungsapparates zu betrachten und in die Therapie einzubeziehen. Deshalb ist es für mich auch besonders wichtig mit Spezialisten aus anderen Bereichen zusammen zu arbeiten.“ Ausbildung   Physiotherapie Osteopathie Homöopathie und langjährige Erfahrung im den…

Julia Hafner

Physiotherapieausbildung 2000-2003 Zusatzausbildungen in manueller Lymphdrainage, Behandlung neurologischer Erkrankungen nach M. Johnstone, Akupunktmassage Osteopathieausbildung 2007-2011 „Mein Behandlungsansatz versucht stets die Ganzheitlichkeit der Person in den Mittelpunkt zu stellen.“ Schwerpunkte setze ich auf den natürlichen Bewegungsablauf, Schmerzfreiheit und die optimale Versorgung der Gewebe.

Heidrun Possegger

„Beschäftigt sich mit orthopädischen Beschwerden aller Art, besonders mit Verkettungen der Extremitäten, Spätfolgen von Verletzungen und deren Auswirkungen auf den Bewegungsapparat. Ihre momentanen Schwerpunkte liegen bei Faszien- sowie Triggerpunktbehandlung.“ Physiotherapeutin seit 2001 an der Universitätsklinik Innsbruck und seit 2006 freiberuflich, seit 2011 an der TaB Kinesiotaping (2009) Sportphysiotherapeutin (SPT Abschluss 2010) Manuelle Therapie der AEMM (Abschluss 2010) Osteopathin in Ausbildung seit 2010…

Marion Pichler

Schwerpunkte: Behandlung von akuten und chronischen Schmerzen. Nachbehandlung und Behandlung von Folgen orthopädischer und chirurgischer (allgemein, HNO, Urologie, Unfall) Eingriffe. „Die Osteopathieausbildung ermöglichte mir eine ganzheitliche Betrachtung des Körpers. Ich versuche mit meinen Patienten im Teamwork den Beschwerdeursachen auf den Grund zu gehen“ Zusatzausbildungen: -Lymphdrainage -Meditaping -Manuelle Therapie Maitland Level 2a -Osteopathieausbildung

Mathias Nagl

  Physiotherapeut seit 2011 an der Universitätsklinik Innsbruck / Institut für Physikalische Medizin und Rehabilitation – Chirurgie – Traumatologie Osteopath in Ausbildung seit 2014 (IAO-Wien) Seit 2017 an der TAB   „Mein Ziel ist es, nicht nur Symptome zu behandeln, sondern auch deren Ursache zu finden.“ Fortbildungen: Manuelle Lymphdrainage K- Active Taping Mobilisation des Nervensystems Therapiemaster Fasziendistorsionsmodell Intramuskuläre Koordinationsstörung Elektrostimulation Rapid-Recovery Orofasciales…